Vorgänger

Der Vorgänger – oder auch: widersprich nicht dem zwerg
Im Sommer 2000 gründeten sechs Studentinnen und Studenten des Fachbereiches Innenarchitektur der Fachhochschule Trier die Theatergruppe „widersprich nicht dem zwerg“, die bis zum Jahr 2005 bestand und in dieser Zeit mit unzähligen weiteren Menschen diverse Projekte umsetzte.
Warum?
Wahrscheinlich waren wir damals nur ein Haufen wahnsinniger Autodidakten, die alle vorher schon mit dem Theatervirus infiziert waren und bekanntermaßen läßt einen diese ‚fast bösartig‘ zu nennende Infektion nicht mehr los.
Vielleicht aber sind wir damals nur zur Überzeugung gekommen, dass der Zeitraum des Studiums mehr sein kann als die reine Aufnahme von Wissen und dass gerade Trier mit seinen wenigen kulturellen Angeboten danach ruft, Dinge selber in die Hand zu nehmen und eigene Träume wahr werden zu lassen.
Oder vielleicht hatten wir es auch einfach satt, dass manche Dinge am WG-Küchentisch verblieben. Wie aber auch immer der Gründungsmythos sein möge…


logo widersprich nicht dem zwerg
Logo widersprich nicht dem zwerg