10 Jahre Charta der Grundrechte der Europäischen Union

Laut EU-Kommission kommt unsere »Mein Grundgesetz | Ich bekenne mich!«-Kampagne, die bewusst auch das Jubiläum der ‚Charta der Grundrechte der Europäischen Union‘ mitaufgenommen und eigens dafür eine Schmuckausgabe produziert hat, zur richtigen Zeit:

„Das Potenzial der Charta ist allerdings noch immer nicht voll ausgeschöpft, und ihr Bekanntheitsgrad ist nach wie vor gering. Zusammen mit dem diesjährigen Bericht hat die Kommission eine Eurobarometer-Umfrage veröffentlicht, aus der hervorgeht, dass nur 4 von 10 Befragten von der Charta gehört haben und nur 1 von 10 Befragten weiß, um was es in der Charta geht. 6 von 10 Befragten hätten gern mehr Informationen.“

10 von 10 Trierer*innen könnten bald anderer Meinung sein.

Die komplette Pressemitteilung ’10 Jahre Charta der Grundrechte der Europäischen Union‘ der EU-Kommission finden Sie hier.


Hier finden Sie weitere Informationen zur Kampagne:
»Mein Grundgesetz | Ich bekenne mich!«