Wir lieben Europa (GRCh)

Und deswegen freut es uns umso mehr, unserem Publikum im Rahmen von »Mein Grundgesetz | Ich bekenne mich!« die ‚Charta der Grundrechte der Europäischen Union‘ in einer würdigen Gesetzestextdruckfassung anbieten zu können, die man gerne in den Händen halten und lesen möchte.

Da wir schon dabei waren, haben wir den Text in inklusives Design nach leserlich.info gesetzt. Ein wertvolles, ungemein erhellendes Informationsangebot des Deutschen Blinden- und Sehbehindertenverband (DBSV), das wir hiermit uneingeschränkt empfehlen können.1 Der Deutsche Blinden- und Sehbehindertenverband (DBSV) hat Designer, Experten für Barrierefreiheit und Vertreter verschiedener Augenerkrankungen zusammengebracht, um Kriterien für die inklusive Gestaltung von Print- und Webprodukten zu entwickeln. Die Ergebnisse, die ganz konkrete Empfehlungen für inklusives Kommunikationsdesign beinhalten, wurden unter leserlich.info zusammengefasst.


Hier finden Sie weitere Informationen zur Kampagne:
»Mein Grundgesetz | Ich bekenne mich!«