Neue Kampagne: Wer, wenn nicht wir?

Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend bringt es auf den Punkt: „Schlechte Nachrichten über Versuche, unsere demokratischen Werte zu erschüttern, gibt es genug. „Demokratie leben“ ist die gute Nachricht.

Das Programm richtet sich an all jene, die nicht Teil des Problems sein wollen – sondern mit kleinen Taten, Initiativen oder Ideen anfangen möchten, Teil der Lösung zu sein. Denn Demokratie ist ein Teamsport. Sie entfaltet ihre Wirkung am besten, wenn alle mitmachen. In jeder kleinen Idee, jeder noch so kleinen Tat wohnt die Kraft, eine Gesellschaft zu schaffen, in der für Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Angst kein Platz ist und Freiheit und Respekt regieren. Demokratie leben: Wer, wenn nicht wir?

Was ist Deine Idee für demokratisches Engagement?
Reiche jetzt und hier Deine Idee ein und gestalte Demokratie.“